Vermittlung

Milo (Mexx) vom Holzbrünneli sucht ein neues Zuhause

Milo (geb. 20.11.2020) ist ein 3-jähriger Rüde aus unserer Zucht.

 

Die Besitzer beschreiben Milo wie folgt:

Bei Leuten, die er kennt, zeigt er sich anhänglich, verschmust und menschenbezogen. Bei Fremden zeigt er sich von meist freundlich und neugierig bis desinteressiert, solange er nicht bedrängt wird.
Er ist neugierig, aufmerksam, intelligent und lernwillig. Seinem Halter vertraut er enorm und lässt sich gerne auf jedes Abenteuer ein (lässt sich mithin sogar abseilen).
Er kennt viele Kommandos, ist gut abrufbar, läuft schön an der Leine sowie im Fuss und aportiert gerne oder spielt Zehrspiele. Er ist ein angenehmer Begleiter im Alltag. Er ist aber auch der perfekte Begleiter auf jedem Abenteuer. Richtig ausgelastet (z.B. durch Ballspiel, Fahrradfahren oder Fährte) ruht er sich Zuhause gerne ausgiebig beim Faulenzen aus und ist sehr geduldig.
Zu Hündinnen ist er stets sehr freundlich. Durch seine doch eher dominanten Art sind  Begegnungen mit Rüden gut zu begleiten und zu kontrollieren, was aber durch seine grundsätzliche Bereitschaft zu hören gut zu handhaben ist.

Weil Kinder nicht in der Lage sind ihm den nötigen Raum zu geben, sollte Milo in ein Zuhause kommen, in dem keine Kinder wohnen.

Milo hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und ist deshalb in Waldnähe stets an der Leine zu führen.

Er ist unkastriert, gechipt, geimpft und ein sehr gesunder und gutaussehender Kerl.

Wir suchen für Milo ein neues Zuhause, weil wir vor zwei Jahren Nachwuchs bekommen haben und es leider nicht so gut funktioniert wie erhofft.

Wenn Sie denken, dass Milo der passende Begleiter für Sie wäre, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wichitg: Wir geben Milo nur an erfahrene Hundehaltter ab.

 

Kontakaufnahme direkt bei Familie Schnorf:

Rozita Schnorf: 079 324 70 96

 

  • Milo01
  • Milo02
  • Milo03
  • Milo04
  • Milo05
  • Milo06

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell

Wurfplanung 2024
Weiterlesen ...
Vermittlung
Weiterlesen ...

Copyright © 2015. All Rights Reserved.